- Produktnr.: 01144-70
- Premium sterile OP Handschuhe der Marke Med-Comfort
- Die Handschuhe sind aus Latex hergestellt
- Materialstärke: >0,16 mm (stark)
- Ungepuderter steriler OP Handschuh
- Beschichtung: Polymerbeschichtet
- Größe: 7
- Diese sterilen OP Handschuhe besitzen keine Überlänge (Länge: 280 mm)
- Farbe: weiß
- Farbton: latexfarben
- Besondere Eigenschaft der sterilen OP-Handschuhe: besonders griffig
- Passform: handspezifisch (L/R)
- Texturierung: volltexturiert
- Zuverlässige Premium Qualität
- Herkömmliches Einwegprodukt
- Medizin Produkt Klasse: MD Klasse II a
- Sterile sterile OP Handschuhe
- PSA CAT III - persönliche Schutzausrüstungskategorie
- Eingehaltene Normen: EN 374-1, EN 374-4, EN 374-5, EN 420, EN 455-1, EN 455-2, EN 455-3 und EN 455-4
- Chemikalienschutz Typ C
- Mikroorganismenschutz: Viren, Bakterien und Pilze
- Sterile OP-Handschuhe einsetzbar in Krankenhaus, körpernaher Dienstleistung und sonstiger Medizin
- Acceptable Quality Level: AQL 1,5
- Extra stark
01144-70 Sterile OP Handschuhe, Weiß, Farbton Latexfarben, Gr. 7
Die Sterilen OP Handschuhe in Weiß in Größe 7 sind exakt die richtige Wahl, wenn Sie oft verlässliche, angenehme und funktionale Sterile OP Handschuhe benutzen müssen, um im Berufsalltag betriebssicher arbeiten zu können. Weiß ist ein zeitloser Farb-Klassiker und für jeden Gebrauch geeignet. Wir empfehlen weiße, wie auch blaue, sterile OP-Handschuhe generell für das Krankenhaus, die körpernahe Dienstleistung und die sonstige Medizin.
Die Eigenschaften der sterilen OP-Handschuhe
Latex wird aus Kautschukbäumen gewonnen und ist damit das einzige Naturprodukt für Einweghandschuhe. Die sterilen OP-Handschuhe glänzen mit außergewöhnlichen Eigenschaften, die einen bequemen Tragekomfort gewährleisten. Deswegen ist Latex trotz aller Materialforschung noch nicht vollständig zu ersetzen. Die sterilen OP-Handschuhe werden schwerpunktmäßig und gern in Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, Arzt- oder Zahnarztpraxen, Altenpflege- und anderen Pflegeheimen und in der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung (hier allerdings nur bedingt, da Kreuzkontaminationen entstehen können. In unsicheren Fällen ist es besser, Nitril als Material zu wählen) eingesetzt. Latex ist die günstige Alternative zu Vinyl oder Nitril.Stark und zuverlässig: die sterilen OP-Handschuhe
Dank der hohen Materialstärke von >0,16 mm sind die festen sterilen OP-Handschuhe auch bei langer Tragedauer sicherer und reißfester, selbst bei starker Beanspruchung und anspruchsvollen Einsätzen. Die Durchbruchzeit ist zudem wesentlich höher als bei einem ultradünnen, dünnen oder mittelstarken Handschuh von selbem Material.Sterile OP Handschuhe in überzeugender Qualität
Diese sterilen OP Handschuhe erhalten Sie in ausgezeichneter Premium-Qualität. Uns bei AMPri ist wichtig, dass alle unsere Produkte überzeugen, weshalb unsere Standards auch bei der Basisqualität sehr hoch sind. Artikel mit Classic-Qualität gehören in die gehobenere Kategorie und Premium-Qualität zählt zur äußeren Spitzenklasse. Die ungepuderten sterilen OP Handschuhe sind besonders ergonomisch und für das präzise Operieren konzipiert. Durch die spezifische Ausrichtung für die linke und rechte Hand sitzen die Einmalhandschuhe noch besser auf der Haut. Diese volltexturierten sterilen OP-Handschuhe sind außerordentlich greifstark und optimal eingesetzt, wenn man mit glatten Werkzeugen oder Materialien arbeitet. Zu all den positiven Eigenschaften gesellt sich auch der Vorteil, dass die Sterile OP-Handschuhe besonders griffig sind. Einen echten Mehrwert bieten die sterilen OP Handschuhe als Schutz vor tödlichen Gefahren oder inreversiblen Gesundheitsschäden, denn sie sind eingeordnet in die Kategorie III für persönliche Schutzausrüstung (PSA-Verordnung (EU) 2016/425). Sie halten also unter anderem gesundheitsgefährdende Stoffe und Gemische von der Haut fern. Die sterilen OP Handschuhe gehören zur Klasse IIa der Medizinprodukte. Hier sind Medizingegenstände oder -produkte eingeordnet, die invasiv genutzt werden können und von denen nur ein mittleres Risiko für den menschlichen Körper ausgeht. Das AQL-Level, also die annehmbare Qualitätsgrenzlage, gibt die maximale Anzahl fehlerhafter (undichter) Einzelexemplare eines Loses oder einer Charge an (Leistungsstufe/AQL). Für medizinische Einmalhandschuhe ist ein AQL-Level für die Dichtigkeit von maximal 1,5 in der Norm EN 455-1 vorgeschrieben, welches die Sterilen OP Handschuhe genau erfüllen.Wir empfehlen die sterile OP Handschuhe für diese Anwendungen
Natürlich können die sterilen OP Handschuhe als Teil einer streng sterilen Ausstattung während Operationen am bedenkenlos Körper bedenkenlos zum Einsatz kommen. Der Chemikalienschutz Typ C zeigt auf, dass die Handschuhe Schutz vor Permeation nach der wichtigen Norm EN 374 bietet. Die besagt, dass die Mindestdurchbruchzeit für eine bestimmte Zeit für eine gewisse Anzahl an Chemikalien aus der Liste der festgelegten Prüfchemikalien liegt. Typ A = 6 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ B = 3 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ C = 1 Prüfchemikalie / 10 Minuten gilt. Außerdem sind sie luft- und wasserdicht. Für das sichere Gefühl beim Arbeiten sorgt auch der Mikroorganismenschutz, den die Einmalhandschuhe bieten. Die sterilen OP Handschuhe sind somit sicher gegen Viren, Bakterien und Pilze.Egal in welcher Branche Sie aktiv sind, ob Krankenhaus, körpernahe Dienstleistung und sonstige Medizin, unsere Sterilen OP-Handschuhe sind eine passgenaue Lösung für Ihren Anwendungsbereich. Kontaktieren Sie uns noch heute über das Kontaktformular und wir beraten Sie gern!
Sterile OP-Handschuhe: die Vorteile von Latex
- Latex ist ein rein natürliches Produkt und extrem dehnbar.
- Das Tastempfinden ist exzellent.
- Sterile OP-Handschuhe sind beständig gegen viele Säuren und Laugen.
Die Nachteile von Latex
- Erntemengen und Rohstoffpreise wirken sich unvermittelt auf die Preise aus, die dadurch wechselhaft und schwankend ausfallen können.
- Enthaltene wasserlösliche Proteine können bei häufiger Verwendung allergieauslösend sein. Neben den Latexschutzprodukten selbst ist auch das Puder der sterilen OP Handschuhe (bei gepuderten Varianten) ein entscheidender Allergenträger.
- Sterile OP-Handschuhe eignen sich nicht für den Umgang mit Ölen und Lösungsmitteln, da diese Substanzen das Material mühelos durchdringen können.