- Produktnr.: 01230-XL
- Hersteller: AMPri
- Premium Latexeinmalhandschuhe der Marke Med-Comfort
- Einmalhandschuhe aus Latex
- Materialstärke: mittelstark (>= 0,09 bis <=0,16 mm)
- Ungepuderter Latex-Einweghandschuh
- Beschichtung: Doppelt chloriert
- Größe: XL
- Überlänge: nein. Die Latex Einweghandschuhe entsprechen der Standardlänge (Länge: 300 mm)
- Farbe der Latex Einmalhandschuhe: weiß
- Besondere Eigenschaft: besonders griffig
- Passform: beidhändig
- Texturierung: volltexturiert
- Verlässliche Premium Qualität
- Klassisches Einwegprodukt
- Medizin Produkt Klasse: MD Klasse I
- Unsterile Latex Handschuhe
- Persönliche Schutzausrüstung Kategorie: PSA CAT I
- Abgedeckte Normen: EN 420, EN 455-1, EN 455-2, EN 455-3 und EN 455-4
- Kein biologischer Schutz gegen Viren, Bakterien oder Pilze
- Einsatzgebiete: Behörde, Bildung, Dentalbereich, Industrie, körpernahe Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstige Medizin
- AQL 1,5
01230-XL Latex Handschuhe, Weiß, Gr. XL
Die Latex Einweghandschuhe in Weiß in Größe XL sind genau die richtige Wahl, wenn Sie oft zuverlässige, bequeme und funktionale Latex Einweghandschuhe benutzen müssen, um im Berufsalltag sicher agieren zu können. Weiß ist ein schlichter Farb-Klassiker und für jeden Gebrauch geeignet. Wir empfehlen weiße Latexeinmalhandschuhe für den Einsatz unter anderem in Behörde, Bildung, Dentalbereich, Industrie, körpernaher Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstiger Medizin.
Die Eigenschaften der Latex Handschuhe
Das Material Latex kann natürlich aus Kautschukbäumen gewonnen und für die Einmalhandschuh-Produktion eingesetzt werden, im Gegensatz zu Nitril oder Vinyl, die aus synthetischen Rohstoffen bestehen. Latex bringt zudem außergewöhnliche natürliche Eigenschaften mit, so dass sich Latex Handschuhe sehr geschmeidig an die Hand anpassen und im Tragekomfort sehr angenehm sind. Daher werden solche Einweghandschuhe in Bereichen eingesetzt, in denen durch viele Prozesse und Tagesaufgaben hindurch Latex Handschuhe getragen werden, wie in Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, Arzt- oder Zahnarztpraxen, in der Altenpflege oder anderen Pflegeheimen, aber zum Teil auch in der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung (hier allerdings nur bedingt, da Kreuzkontaminationen entstehen können. In unsicheren Fällen ist es besser, Nitril als Material zu wählen). Latex ist die preiswerte Alternative zu Vinyl oder Nitril.Mittelstark und zuverlässig: die Latex Schutzhandschuhe
Mit einer Materialstärke zwischen 0,09 und 0,16 mm ist ein mittelstarker Latexschutzhandschuh durchbruchsicherer als ein dünner oder ultradünner Einweghandschuh vom selben Material. Diese Handschuhe sind deutlich belastbarer und haltbarer.Qualität, die überzeugt: die Latexeinmalhandschuhe
Die Latex Handschuhe besitzen eine "Premium"-Qualität der Marke Med-Comfort. AMPri vertreibt ausschließlich Produkte mit einer sehr hohen Basisqualität, einer besseren Classic-Qualität und einer beeindruckenden Premium-Qualität. Die ungepuderten, unsterilen Latex Einmalhandschuhe sind beidhändig verwendbar. Die Überlänge sorgt für einen idealen Halt auch auf dem Handgelenk und Teilen des Unterarms. Durch die Volltexturierung der Oberfläche haben Latexschutzhandschuhe einen deutlich besseren Grip als andere Einweghandschuhe, die nicht oder nur teilweise texturiert sind. Zusätzlich profitieren Sie davon, dass die Latex Schutzhandschuhe besonders griffig sind. Die Latex Handschuhe sind der Kategorie I für persönliche Schutzausrüstung (PSA-Verordnung 2016/425) zugeordnet. Diese Einteilung zeigt an, dass sie nur vor geringfügigen gesundheitlichen Risiken schützen, wie beispielsweise schwach aggressive Reinigungsmittel. Zusätzlich besitzen die Latex Einmalhandschuhe die CE-Kennzeichnung als Medizinprodukt Klasse I. Darin eingeordnet sind meist Produkte, die keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben und ein sehr geringes Risiko aufweisen. Der AQL-Wert stellt den Qualitätsstandard eines Loses oder einer Charge dar (annehmbare Qualitätsgrenzlage). Für medizinische Einmalhandschuhe darf dieser Wert für die Dichtigkeit maximal 1,5 betragen, wobei allgemein gilt: je niedriger der AQL-Wert, desto überzeugender die Produktion. Diese Latex Einweghandschuhe erfüllen mit dem AQL-Wert von 1,5 die Anforderungen.Unsere Empfehlung für Sie: Unsere Latex Einmalhandschuhe eignen sich ideal für die verschiedensten Anwendungsbereiche.
Die Latexeinmalhandschuhe sind unsteril und können daher nicht im sterilen Gebrauch verwendet werden. Der Mikroorganismenschutz ist bei diesen Einweghandschuhen nicht vorhanden. Wenn Sie mit Oberflächen oder Materialien arbeiten, auf denen sich Viren, Bakterien oder Pilze befinden können, sollten Sie zu zu Ihrem eigenen Schutz andere Handschuhe anziehen.Wir empfehlen die Latex Schutzhandschuhe für folgende Branchen: Behörde, Bildung, Dentalbereich, Industrie, körpernahe Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstige Medizin. Sollten Sie Fragen zu diesen oder weiteren Einsatzmöglichkeiten haben und sich nicht sicher sein, ob es die Lösung für ihre Anforderung ist, zögern Sie nicht, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren!
Die Vorteile des Materials Latex beim Handschutz
- Der größte Vorteil des Naturlatex ist die immense Dehnbarkeit und Reißfestigkeit.
- Latex sorgt für ein bequemes Tragegefühl, das kaum zu Einschränkungen beim Tastempfinden führt.
- Latexschutzhandschuhe sind beständig gegen viele Säuren und Laugen.
Die Nachteile von Latex
- Erntemengen und Rohstoffpreise wirken sich umgehend auf die Preisentwicklung aus, die dadurch wechselhaft und schwankend ausfallen können.
- Latex ist bei vermehrtem Einsatz wegen der wasserlöslichen Proteine häufiger allergieauslösend. Für Allergiker sind Latexeinmalhandschuhe nicht geeignet. In der gepuderten Variante ist auch das Puder eine Gefahrenquelle.
- Öle und Lösungsmittel können Latexschutzhandschuhe mühelos durchdringen, weshalb sie nicht für den Gebrauch damit geeignet sind.