Zum Hauptinhalt springen

Freizeit und Schutzbrille, Farbe blau, Scratch

Art.-Nr.: 8153

Angaben zum Hersteller / Verantwortliche Person

Hersteller: ARTILUX Swiss Safety (ASS) AG, Industriestrasse 15, 4410 Liestal, Schweiz, sales@artiluxswisssafety.com
Farbvariante: blau
Material: Polycarbonat
Brancheneignung: Bildung, sonstige Medizin, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie, Behörden
Zertifikat: EN 166
Besondere Eigenschaft: verstellbare Bügel, beschlagfrei, Seitenschutz
Medizin Produkt Klasse: keine Auswahl
PSA Kategorie: PSA CAT II

Produktinformationen "Freizeit und Schutzbrille, Farbe blau, Scratch: Schutzbrille mit verstellbaren Bügeln für Industrie, Bauwesen, Land- und Forstwirtschaft, Handwerk, Sport und Freizeit als PSA kaufen."

  • Artikelnummer: 8153
  • Mehrwegprodukt
  • Farbe: Blau
  • Erwachsenengröße
  • Besonderheit: mit verstellbaren Bügeln, beschlagfrei und mit Seitenschutz
  • PSA-Kategorie: PSA CAT II
  • Material: Polycarbonat
  • Norm: EN 166
  • Anwendungsbereich: Augenschutz
  • Einsatzgebiet: Industrie, Bauwesen, Land- und Forstwirtschaft, Handwerk, Sport und Freizeit
  • Brancheneignung: Lebensmittelindustrie, Bildung, Behörde, sonstige Medizin und Krankenhaus

8153 Schutzbrille, Blau

Die Schutzbrille in Blau ist ein echtes Qualitätsprodukt und einfach anzuwenden. Dabei sind die Verwendungsgebiete vielseitig, so findet das praktische Mehrwegprodukt Anwendung in medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Laboren und Pflegeeinrichtungen, aber auch in der Lebensmittelindustrie und -verarbeitung. Mit einer Einordnung in die Kategorie II für Persönliche Schutzausrüstung (kurz PSA) wird ein Schutz geboten gegen all diejenigen Gefahren, die weder in Kategorie I (geringfügiges Risiko) noch in Kategorie III (Arbeiten mit Risiken, die zu irreversiblen Gesundheitsschäden oder dem Tod führen können) fallen. Demnach ist hier ein Schutz gegen mittelschwere Gefährdungen geboten. Die Schutzbrille entspricht damit der europäischen bzw. internationalen Norm EN 166. Durch die Produkteigenschaften ist sie damit für nachfolgende Branchen bestimmt: für die Lebensmittelindustrie, in Bildungseinrichtungen, für Behörden, für sonstige Medizin und für den Krankenhauseinsatz.

Weitere Eigenschaften der Schutzbrille

Mit dem verwendeten Material Polycarbonat kann das Eigengewicht der Schutzbrille gering gehalten werden. Zeitgleich ist Polycarbonat für seine Haltbarkeit, gute hautverträgliche Eigenschaften und seine Beständigkeit gegenüber Hitze berühmt, weshalb dieser Werkstoff sich perfekt in vielen Produkten des Arbeitsschutzes bewährt hat.

Die Schutzbrille ist laut PSA-Verordnung 2016/425 der Kategorie II für persönliche Schutzausrüstung zugeordnet.

Die Schutzbrille verfügt über weitere Extras (mit verstellbaren Bügeln versehen, beschlagfrei und mit Seitenschutz versehen) und ist damit ein in der Summe rundes Produkt, das mit Praxistauglichkeit und einer wohlüberlegten Form punkten kann.

Wann sollte man einen Augenschutz tragen?

Immer dann, wenn Tätigkeiten durchgeführt werden, welche die Gesundheit oder die Sehfähigkeit der Augen gefährden könnten, sollte eine Schutzbrille zum Einsatz kommen. Es gibt dabei keine Tragezeitbeschränkung, denn die Schutzwirkung muss zu jeder Zeit gegeben sein.

Wovor schützt ein Augenschutz?

Ein Augenschutz kann dazu beitragen bei, die Augen vor verschiedenen schädlichen Einflüssen zu bewahren, wie etwa besondere Witterungsbedingungen oder Risiken in Produktion, Labor oder Betriebsstätten. Informieren Sie sich genau, welche Gefahren bei Ihnen möglicherweise bestehen und passen Sie Ihren Augenschatz genau darauf an.