- Artikelnummer: P-2600-P
- Hersteller: AMPri
- Marke: Solid Safety
- Einwegprodukt
- Farbe: Pink
- Verschluss: Ohrschlaufe
- Form: flach
- Erwachsenengröße
- Besonderheit: latexfrei, ohne Ventil und flach gefaltet
- PSA-Kategorie: PSA CAT III
- Material: Polypropylen
- Norm: EN 149
- Masken-Klassifikation: FFP2
- Anwendungsbereich: Schutzkleidung
- Einsatzgebiet: Labor, Medizin, Industrie, Bauwesen, Garten, Land- und Forstwirtschaft, Handwerker, Reinigungen, Freizeit- und Hobbybereich, Sport
- Brancheneignung: Lebensmittelindustrie, Bildung, Behörde, sonstige Medizin und Krankenhaus
P-2600-P FFP2 Maske, in Pink von Solid Safety
Der Atemschutz in Pink macht es Krankheitserregern schwer! Bei korrekter Anwendung kann die Übertragung von Krankheitserregern merklich erschwert oder sogar verhindert werden. Damit trägt das Einwegprodukt zur Sicherung von Hygienestandards bei und ist aus dem medizinischen Bereich sowie der Gastronomie oder den Dienstleistungen des körpernahen Bereichs nicht mehr wegzudenken. Die Maske ist als FFP2 klassifiziert und schützt bei sachgemäßer Anwendung somit gegen Viren, Bakterien und Pilzsporen. Des Weiteren bietet sie auch einen Schutz vor Rauch, Aerosolen und giftigen Stäuben. Damit der Atemschutz aber ihre Schutzwirkung fehlerfrei entfalten kann, ist es wichtig, dass sie eng an der Haut anliegt. Von daher sollte Vorsicht bei Bart- und Haarwuchs herrschen, denn dieser kann den richtigen Sitz am Gesicht negativ beeinflussen. Einen wahren Mehrwert bietet die Schutzmaske als Schutz vor potentiell tödlichen Gefahren oder irreversiblen Gesundheitsschäden, denn es besteht die Anforderungen der Kategorie III für persönliche Schutzausrüstungen (PSA-Verordnung). Durch diese Schutzeigenschaften erfüllt das Produkt die Voraussetzungen, um der europäischen Norm EN 149 zu entsprechen. Somit ist der Atemschutz für folgende Branchen geeignet: für die Lebensmittelindustrie, in Bildungseinrichtungen, für Behörden, für sonstige Medizin und für den Krankenhauseinsatz.
Die Eigenschaften der FFP2 Maske
Der in diesem Atemschutz verwendete Werkstoff Polypropylen ist sehr leicht und biegsam. Es gilt als Standardmaterial für Basisschutzkleidung, da es belastbar und mechanisch gut beständig ist und sich außerdem gut verarbeiten lässt.Der Atemschutz ist außerdem geeignet, Risiken, die zu sehr schwerwiegenden Folgen wie dem Tod oder bleibenden Gesundheitsschäden führen können, abzuhalten. Entsprechend ist diese Schutzkleidung gemäß PSA-Verordnung in der Kategorie III eingeordnet. Für den Verschluss werden Ohrschlaufen eingesetzt, die für eine praxistaugliche Handhabung sorgen, da sie unproblematisch beim An- und Ausziehen der FFP2 Maske sind und eine gewisse Größenvariabilität mitbringen.
Die Schutzmaske verfügt über weitere Extras (latexfrei, ohne Ventil und flach gefaltet) und ist damit ein in der Summe rundes Produkt, das mit Praxistauglichkeit und einer wohlüberlegten Form punkten kann.