- Produktnr.: 01215-M
- Hersteller: AMPri
- Basic Nitril Untersuchungshandschuhe der Marke Basic-Plus
- Die Handschuhe sind aus Nitril hergestellt
- Materialstärke: 0,05 bis <0,09 mm (dünn)
- Ungepuderter Nitril Einmalhandschuh
- Größe: M
- Überlänge: nein. Die Nitrilhandschuhe entsprechen der Standardlänge (Länge: 240 mm)
- Blaue Nitril Handschuhe
- Farbton: kobaltblau
- Passform: beidhändig
- Texturierung: fingerspitzentexturiert
- Verlässliche Basic Qualität
- Gängiges Einwegprodukt
- Klasse I Medizinprodukt
- Sterilität: Unsteril
- Persönliche Schutzausrüstung Kategorie: PSA CAT III
- Abgedeckte Normen: EN 374-1, EN 374-4, EN 374-5, EN 420, EN 455-1, EN 455-2, EN 455-3 und EN 455-4
- Chemikalienschutz Typ B
- Mikroorganismenschutz: Viren, Bakterien und Pilze
- Nitril Untersuchungshandschuhe einsetzbar in Behörde, Bildung, Dentalbereich, Industrie, körpernaher Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstiger Medizin
- AQL 1,5
01215-M Nitrilhandschuhe, Blau (Kobaltblau), Größe M
Die blauen Nitrileinmalhandschuhe in Größe M sind die generellen Alleskönner, wenn es im Berufsalltag auf ein reines, sicheres und schnelles Umfeld ankommt. In Blau sind die Nitrileinmalhandschuhe ein Klassiker unter den Farben. Blaue, lebensmittelgeeignete Nitril Handschuhe empfehlen wir besonders für die Verwendung in der Lebensmittelindustrie, da vollständige Handschuhe oder Abschnitte schnell und einfach in den verarbeiteten Lebensmitteln und Behältern zu finden sind.
Die Eigenschaften der Nitril Einmalhandschuhe
Nitriluntersuchungshandschuhe sitzen wie eine zweite Haut und bieten bei der Anwendung das höchste Maß an Flexibilität. Bei dem Material Nitril handelt es sich um einen Synthesekautschuk (elastische Polymere). Nitril ist sehr flexibel und reißfest. Einmalhandschuhe, die aus Nitril hergestellt werden, halten bis zur Reißgrenze dicht und werden somit bei Überdehnungen nicht porös oder durchlässig. Einmalhandschuhe aus Nitril weisen eine hohe Beständigkeit gegen Öle, Fette und Lösungsmittel vor und schützen zuverlässig vor Viren und Keimen, deshalb können sie in sehr vielen Bereichen und Branchen, wie z. B. Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, der Alten- und Krankenpflege, in Arzt- oder Zahnarztpraxen, aber auch in der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung, bei kurzen Reinigungstätigkeiten, in der Pharma- und Chemieindustrie sowie in Friseur-, Kosmetik- und Tattoostudios als Teil der persönlichen Schutzausrüstung, eingesetzt werden.Nitril Einweghandschuhe in Materialstärke "dünn"
Die dünne Materialstärke liegt zwischen 0,05 und maximal 0,09 mm und sorgt für ein sehr gutes Tastempfinden. Die Durchbruchzeit ist höher und die Nitrileinweghandschuhe sind stabiler und haltbarer als ultradünne Einmalhandschuhe aus gleichem Material.Qualität, die überzeugt: die Nitril Untersuchungshandschuhe
Die Nitril Einweghandschuhe besitzen die "Basic"-Qualität der Marke Basic-Plus. AMPri verfügt nur über Produkte mit einer sehr guten Basisqualität, einer gehobeneren Classic-Qualität und einer beeindruckenden Premium-Qualität. Sie können die ungepuderten, unsterilen Nitrileinweghandschuhe links wie rechts an jeder Hand tragen, die Passform ist auf beidhändigen Gebrauch ausgelegt. Diese Einweghandschuhe sind fingerspitzentexturiert. Dadurch sind sie nicht glitschig und gut einsetzbar bei glatten Materialien und Werkzeugen. Einen echten Mehrwert bieten die Nitrilhandschuhe als Schutz vor tödlichen Gefahren oder bleibenden Gesundheitsschäden, denn sie bestehen die Anforderungen der Kategorie III für persönliche Schutzausrüstung (PSA-Verordnung (EU) 2016/425). Sie halten also unter anderem gesundheitsgefährdende Stoffe und Gemische von der Haut fern. Medizinprodukte werden hinsichtlich des Gefährdungspotentials für den Patienten klassifiziert. In Klasse I befinden sich Gegenstände, von denen kein oder nur ein sehr geringes Risiko ausgeht. Diesen Kriterien entsprechen diese Nitrileinmalhandschuhe genau. Die Produktionsqualität kann am AQL-Wert, also der annehmbaren Qualitätsgrenzlage, ermittelt werden. Für medizinische Einmalhandschuhe liegt dieser für die Dichtigkeit bei höchstens 1,5, was diese Nitrileinweghandschuhe genau erfüllen.Anwendung und Einsatzgebiete der Nitriluntersuchungshandschuhe
Die Nitril Einmalhandschuhe sind unsteril und können daher nicht im sterilen Gebrauch verwendet werden. Die Nitrileinweghandschuhe bieten einen chemischen Schutz (Chemikalienschutz Typ B) nach EN 374. Die Mindestdurchbruchzeit darf nach EN 374 für eine bestimmte Zeit und für eine gewisse Anzahl an Chemikalien aus der Liste der festgelegten Prüfchemikalien nicht unterschritten werden. Typ A = 6 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ B = 3 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ C = 1 Prüfchemikalie / 10 Minuten. Zudem sind die Nitrileinweghandschuhe luft- und wasserdicht. Für das sichere Gefühl beim Arbeiten sorgt auch der Mikroorganismenschutz, den die Einmalhandschuhe bieten. Die Nitril Einweghandschuhe sind somit sicher gegen Viren, Bakterien und Pilze.Wir empfehlen aus diesem Grund die Nitril Handschuhe für folgende Branchen: Behörde, Bildung, Dentalbereich, Industrie, körpernahe Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstige Medizin. Sollten Sie Fragen zu diesen oder weiteren Einsatzmöglichkeiten haben und sich nicht sicher sein, ob es die Lösung für ihre Anforderung ist, zögern Sie nicht, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren!
Nitril Einmalhandschuhe: die Vorteile von Nitril
- Nitril steht in Sachen Dehnbarkeit und Reißfestigkeit dem Naturprodukt Latex in nichts nach. Allerdings kann Nitril mit dem "Materialgedächtnis" punkten, weil es sich sehr gut der Form der Hände individuell anpassen kann.
- Es bietet eine ideale Griffigkeit und ist daher auch sicherer.
- Die Beständigkeit gegen Chemikalien ermöglicht ein breites Anwendungsspektrum. Zudem ist es für Allergiker die optimale Alternative zu Latex, weil Nitril proteinfrei ist.