Zum Hauptinhalt springen

Desinfektionstücher, in der Dose, Safeline Quick Des Wipes N

Art.-Nr.: 09930-N
Material: Sonstige
Brancheneignung: Krankenhaus, Körpernahe Dienstleistungen, Industrie
Zertifikat: EN 14476, EN 14348
Besondere Eigenschaft: aldehydfrei, mykobakterizid, levurozid, phenolfrei, begrenzt viruzid, bakterizid, begrenzt viruzid PLUS, VAH gelistet, tuberkulozid
Medizin Produkt Klasse: MD Klasse II a

Angaben zum Hersteller / Verantwortliche Person

Hersteller: bioSight GmbH, Brasselsbergstr. 3, 34132 Kassel, info@biosight.eu

Produktinformationen "Desinfektionstücher, in der Dose, Safeline Quick Des Wipes N: alkoholische, gebrauchsfertige Tücher zur Schnelldesinfektion kaufen."

  • Artikelnummer: 09930-N
  • Marke: Safeline
  • Einsatz für: Flächendesinfektion
  • Medizin Produkt Klasse: Klasse II a
  • Besondere Eigenschaften: aldehydfrei, phenolfrei, bakterizid, levurozid, tuberkulozid, mykobakterizid, begrenzt viruzid, begrenzt viruzid PLUS und VAH gelistet
  • Erfüllte Normen: EN 14476 und EN 14348
  • Gebrauchsfertig

09930-N, Desinfektionstuch von Safeline, VAH gelistet

Oberflächen und Gegenstände, die von vielen Menschen gemeinsam benutzt werden, können mit diesem Desinfektionstuch rasch und sorgfältig gereinigt werden. Es ist dabei ein wirkungsvoller Helfer, da durch die praxistaugliche Anwendung eine zeitraubende Reinigung entfällt und das Produkt dazu beiträgt, Prozesse in Medizin und Pflege so effizient wie möglich zu gestalten. Die Anforderungen aus den Normen EN 14476 und EN 14348 erfüllt die Flächendesinfektion ebenfalls. Damit ist die begrenzt viruzide Wirkung bestätigt. Ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ist die VAH-Listung, die als die Standardreferenz für die Desinfektion im Routinebetrieb sowohl in medizinischen als auch in nicht-medizinischen Einrichtungen gilt.

Weitere positive Eigenschaften

Das multitoxische Desinfektionstuch wirkt verlässlich gegen viele Keime und Erreger. Desinfektionstuch ist bakterizid, tuberkulozid und gemäß RKI auch begrenzt viruzid, also wirksam gegen behüllte Viren. Damit wirkt das Produkt gegen Herpes-, Masern-, Corona-Viren sowie Hefepilze. Dadurch ist es einsetzbar in vielen Branchen, von den allgemein medizinischen Bereichen, Krankenhäusern und sogar der Industrie. Dieses Mittel für die Flächendesinfektion gehört zur Klasse II a der Medizinprodukte. Hier sind Medizingegenstände oder -produkte eingeordnet, die invasiv genutzt werden können und von denen höchstens ein mittleres Risiko für Patienten ausgeht.

Was versteht man unter einer Flächendesinfektion?

Eine Flächendesinfektion wird auf Flächen oder Gegenständen durchgeführt, die von vielen verschiedenen Menschen benutzt oder berührt werden. Hier können Bakterienherde entstehen. Durch die Desinfektion werden Krankheitserreger, Viren und Bakterien vermindert oder ganz abgetötet.

Flächendesinfektion: Wie gelingt sie sicher?

Reinigen Sie die Oberflächen von sichtbarem Schmutz und Flecken. Sprühen Sie anschließend oder wischen Sie ein geeignetes Desinfektionsmittel auf die Oberfläche und lassen es dort für die verlangte Einwirkzeit wirken.

Wann sollten Sie eine Flächendesinfektion durchführen?

Im Rahmen der turnusmäßigen Reinigungsroutine sollte eine vorsorgliche Desinfektion durchgeführt werden. Natürlich sollte die Desinfektion auch dann erfolgen, wenn es zu erheblicher Verschmutzung kommt.